Birdlike ist kein Zirkus! – oder?: Vorstellungswelten

 

Birdlike *Flexible Cultural Creations wurde gegründet, um Kunst und Kultur zu fördern und zu vermitteln.  Unser Dreh- und Angelpunkt ist Wien, wo wir versuchen wollen, das kulturelle Leben zu bereichern. Wir sehen uns als interdisziplinäre Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Kunst, Politik und Kultur. Im Zuge der Tätigkeiten von Birdlike *Flexible Cultural Creations wollen wir die Annäherung europäischer und außereuropäischer kultureller Initiativen vorantreiben.

Einen Fixpunkt stellt dabei die Organisation der „Semana de Literatura Guineoecuatoriana“ („Literaturwoche Äquatorialguinea“, 14.-17. Mai 2013) dar, innerhalb derer in Zusammenarbeit mit der Universität Wien jährlich im Frühjahr Lesungen und Vorträge von guineischen SchriftstellerInnen sowie Filmvorführungen stattfinden werden.

Ausstellungen, Konzerte, Diskussionsabende (u.a.) sind weitere kulturelle bzw. künstlerische Projekte und Veranstaltungen, die wir in unserem Vereinslokal in der Paradisgasse (Wien 19), aber auch in weiteren Stätten Wiens, abhalten.

Euer Birdlike-Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: