Ausstellung „Mein Leben in Österreich 2014“ & Theaterperformance „Outsiders“ in der Ankerbrotfabrik Wien

Die Fotoausstellung „Mein Leben in Österreich 2014“ wird von 3.-5. Dezember 2015 in der ehemaligen Ankerbrotfabrik in Wien zu sehen sein, und zwar als Rahmenprogramm zur Theaterperformance „Outsiders“, einer Produktion von urban cube. Mehr Infos zur Premiere und zur Vernissage sowie zum Crowdfunding (Unterstützung dringend benötigt!) nachstehend:

„Outsiders“ ist eine Theaterperformance, die einen Spiegel der Gesellschaft bildet. Es ist eine U-Bahn-Fahrt ins Ungewisse. 13 Menschen, eingesperrt in einem Tunnel. In einem U-Bahnwaggon, den sie aus Sicherheitsgründen nicht verlassen dürfen. 13 Individuen, so vielfältig wie das Leben selbst: Flüchtlinge und Österreicher, Arme und Reiche, Schöne und Schirche, Kranke und Gesunde, Heterosexuelle und Homosexuelle, Straftäter und Unbescholtene, Christen und Muslime, Bühnenprofis und Lebenskünstler, Schwarze und Weiße, Junge und Alte – gemeinsam auf engstem Raum. Was passiert?

Mit: Jakob Ausserwöger, Angela Csikos, Michael Ernst, Iveta Kocifajova, Sandra Kuritko, Benedict Nguyen, Cornelia Scheuer, Katarina Šćekić, Sonja Sommer, Amadou Sow, Christine Winter u.a.

Konzept und Regie: Jakub Kavin#

PREMIERE: 3. Dezember 2015, 20:00
ORT: Expedithalle, ehemalige Ankerbrotfabrik, 1100 Wien, Absberggasse 25
Theaterperformance zu sehen auch am 4. und 5. Dezember, jeweils 20 Uhr

Dieses Projekt finanziert sich über Crowdfunding, und wir bitten Euch alle um Unterstützung, klein oder groß:

https://wemakeit.com/projects/outsiders

Fotoausstellung „Mein Leben in Österreich 2014“

Was es bedeutet, seine Kindheit hinter sich lassen zu müssen und in einem fremden Land ganz neu anzufangen, damit haben sich jugendliche Flüchtlinge im Rahmen des Fotoprojekts und der Ausstellung «MEIN LEBEN IN ÖSTERREICH 2014» beschäftigt. Die ausgestellten Fotos und Texte skizzieren ein Bild ihres Lebens, ihrer Hoffnungen, Freuden und Herausforderungen in Österreich.

«MEIN LEBEN IN ÖSTERREICH 2014» wird vom Verein Birdlike, dem Verein ipsum in Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz und dem UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR durchgeführt.

VERNISSAGE: 3. Dezember 2015, 18:30
ORT: Expedithalle, ehemalige Ankerbrotfabrik, 1100 Wien, Absberggasse 25′
Ausstellung zu sehen bis 5. Dezember, jeweils vor und während der Aufführung von „Outsiders“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: